Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Suche

News

VR Banken Bankingprobleme

Ein Teil der Volks und Raiffeisenbanken ggf. auch Sparda Banken haben die URL für das Onlinebanking geändert.

Es wurde kurze Zeit ein Hinweis beim Banking im Protokoll eingeblendet, welches auf die Änderung aufmerksam gemacht hat. Dieser Hinweis verschwand aber nach wenigen Tagen. Sollte Ihr Banking Abgleich mit Fehlermeldung nicht mehr funktionieren, so Prüfen Sie ob auch Ihre Bank hiervon betroffen ist:

Lösung:

1. Öffnen Sie im AFS-Banking den Banking Administrator

AFS-Banking

2. wählen dort den ansprechenden Bankzugang für die Volks bzw. Raiffeisenbank aus:

Bankzugang

3. ändern Sie hier die Internetadresse von https://xxx.fiduica.de ….. (diese Adresse ist nicht mehr möglich), falls Sie hier eine andere eingetragen haben, so sollte Ihr Banking noch funktionieren)

Ändern in:

https://fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet

FinTS

4. Bestätigen die Einstellung mit OK

5. und zum Abschluss synchronisieren Sie Ihren Bankzugang:

Bankzugang synchronisieren

Danach ist der Zugang zu Ihrer V+R Bank wieder hergestellt und die Bankingprobleme behoben