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Client |
Prozessor |
Dual-Core Prozessor ab 2 Gigahertz
(Empfehlung: Intel-i3/5/7 6000er (SKYLAKE-Reihe) oder AMD-Ryzen3/5/7) |
Arbeitsspeicher |
8 Gigabyte |
HDD/SSD |
128 Gigabyte |
Betriebssystem |
Windows 10, 11
macOS (virtuelle Maschine mit Windows) |
Bildschirmauflösung |
Minimum: 1280 x 720
Empfohlen: 1920 x 1080 |
Netzwerkadapter |
Gigabit-Ethernet-Adapter (100/1000BASE-T) |
SQL-Datenbank
(optional) |
Microsoft SQL-Server Express 2012, 2014, 2016 (Einschränkungen beachten)
MariaDB 10.1.34
MySQL 5.6, 5.7 |
Anschlüsse |
Zwei USB-Ports für Dongle (gegen Aufpreis ist ein SD-Karten-Dongle möglich)
Zum Aktivieren und Starten der Software ist eine aktive Internetverbindung zwingend erforderlich. |
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Server
1-15 Arbeitsplätze |
Prozessor |
Quad-Core Prozessor ab 2 Gigahertz |
Arbeitsspeicher
(abhängig von der Datenbankgröße) |
8 Gigabyte (2-6 Arbeitsplätze)
32 Gigabyte (7-15 Arbeitsplätze)
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HDD/SSD |
250 Gigabyte |
Betriebssystem |
Windows Server 2012, 2016, 2019
Linux (als File/Datenbank-Server)* |
Netzwerkadapter |
Gigabit-Ethernet-Adapter (100/1000BASE-T) |
SQL-Datenbank |
Microsoft SQL-Server Express 2012, 2014, 2016 (Einschränkungen beachten)
MariaDB 10.1.34
MySQL 5.6, 5.7 |
Anschlüsse |
Zwei USB-Ports für Dongle (gegen Aufpreis ist ein SD-Karten-Dongle möglich) |
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Server
ab 16 Arbeitsplätzen oder
>2,5 GB Datenbankgröße
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Prozessor |
Quad-Core Prozessor ab 2 Gigahertz |
Arbeitsspeicher
(abhängig von der Datenbankgröße) |
64 Gigabyte |
HDD/SSD |
250 Gigabyte |
Betriebssystem |
Windows Server 2012, 2016, 2019
Linux (als File/Datenbank-Server)* |
Netzwerkadapter |
Gigabit-Ethernet-Adapter (100/1000BASE-T) |
SQL-Datenbank |
Microsoft SQL-Server 2012, 2014, 2016 |
Anschlüsse |
Zwei USB-Ports für Dongle (gegen Aufpreis ist ein SD-Karten-Dongle möglich) |
Für den Betrieb unserer Software im Netzwerk wird eine reibungslose Netzwerkkonfiguration vorausgesetzt. Für die Verzeichnisse der AFS-Programme müssen alle User Zugriffsrechte besitzen, die DNS-Auflösung muss reibungslos funktionieren und eine zeitgemäße Übertragungsgeschwindigkeit muss gewährleistet sein. Des Weiteren müssen die Ports für die Datenbanken in den Firewalls geöffnet sein und Ihre Anti-Viren Programme dürfen die Software nicht blockieren. Außerdem muss für die Inanspruchnahme des Supports die Aufschaltung auf den Server und die Clients per TeamViewer möglich sein.
*Bei einem Linux-Server muss die Datenbank so konfiguriert werden, dass Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird ("case-insensitive").
Beachten Sie, dass wir Linux nicht supporten.