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Die Finanzbuchhaltung AFS-Buchhalter baut auf dem seit Jahren bewährten Vorgänger AFS-Fibu auf, der von zahlreichen Fachzeitschriften mit gut und sehr gut ausgezeichnet wurde. Im AFS-Buchhalter sind die aktuellen Gesetzesänderungen zum 1. Januar integriert. Mit dem AFS-Buchhalter und seinen neuen Funktionen sind Sie bestens für das neue Rechnungsjahr gerüstet. Das Update übernimmt alle Daten aus AFS-Buchhalter, @Buchhaltung plus, NextX Buchhaltung und media Fibu.

Kontaktieren Sie uns bei Interesse, wir senden Ihnen gerne weiteres Infomaterial zu.

Weitere Infos zum AFS-Buchhalter hier.
AFS-Banking ist für jedes Unternehmen eine bereicherung und bietet eine unglaubliche Zeitersparnis beim Erstellen von Überweisungen und Lastschriften aus einem Vorgang heraus. Des weiteren kann die Warenwirtschaft mit Hilfe des AFS-Bankings eingehende Zahlungen darstellen und mit der eingebauten intelligenten Suche direkt die entsprechenden Vorgänge vorschlagen. So können Sie im Optimalfall eingehende Zahlungen mit nur einem Klick verbuchen und einen Vorgang somit abschließen.

Mehr Informationen hier.
Für unsere Kunden haben wir ganz aktuell die EDI-Pricat Schnittstelle für C&A erstellt, incl. REST-basierten Datensender und Datenempfänger. Hierbei sind die konzernspezifischen Besonderheiten eines weltweit agierenden Konzerns berücksichtigt worden. Wenn Sie Ihre Artikel bei oder mit C&A vertreiben wollen, sind wir Ihre Ansprechpartner in Sachen Warenwitschaftssystem.

Des Weiteren bieten wir eine direkten Anbindung zum ECC-Webservice und zum neuen ECC-Onlineservice an. Diese Schnittstelle dient dazu, Artikel direkt in Ihrer Kasse und Warenwirtschaft anzulegen, ohne lange Pricat-Artikelkataloge importieren zu müssen. Als Besonderheit werden automatisch Bilder mit übernommen (sofern diese zur Verfügung gestellt werden) oder man kann direkt mit dem Tablet, Handy oder Webcam die Produkte live fotografieren und automatisch im System einpflegen.

Für Kunden die Pricat-Kataloge einlesen wollen/müssen, bieten wir unseren neuen HOCHLEISTUNGS-Pricatimport an, der auf unserem Referenzsystem 200.000 Artikelvarianten in unter 15min importieren kann.

Ab Dezember 2018 sind wir offizieller Lieferant in Sachen Warenwirtschaft und Kassensysteme für den SABU Einkaufsverbund. Alle Mitglieder der SABU können nun bei uns mit den Vorteilen Ihres Einkaufsverbands unsere Produkte erwerben.

Viele Mitglieder konnten sich schon von unseren Produkten auf der SABU Hausmesse überzeugen. Wir bieten hier in Zusammenarbeit mit der SABU eine spezielle Version für Umsteiger an. Näheres geben wir in den nächsten Wochen bekannt.
AFS-Ticketsystem – Das neue Bürgerinformationssystem des Parlaments der Republik Österreich  
 
Was 2014 als Erweiterung für die AFS-Warenwirtschaftssysteme begann, entwickelt sich zu einem internationalen Erfolgskonzept. Das AFS-Ticketsystem ist das Servicewerkzeug, welches ursprünglich für IT-Systemhäuser konzipiert wurde. Es setzt sich nun in anderen Branchen durch,  die Serviceanfragen bearbeiten. Beispiele sind nun Hersteller von Maschinen über Hausverwaltungen und nun nach einem 2 jährigen Entscheidungsprozess auch für Bürgeranfragen an das Parlament der Republik Österreich. 
 
Hier spielten die Anbindung aller Kommunikationswege, angefangen von Telefonanbindung via CTI Funktionen bis zur Integration einer eigenständigen Groupware E-Mail Lösung, die unabhängig von den gängigen Microsoft Lösungen arbeitet, eine herausragende Rolle. 
 
Höchste IT Sicherheit gegen Angriffe, ausführlichen Statistiken mit frei definierbaren Auswertungen und voll mobile App‘s für Android und iOS runden das Paket ab und überzeugten schon viele Kunden. 
 
Als Standalone herausragend und unschlagbar im Zusammenspiel mit den weiteren AFSProdukten: 
Unternehmen, die Serviceleistungen abrechnen, erfassen einmalig die Daten und Unternehmensweit stehen diese berechtigen Personen zur Verfügung.   Kundenbeziehungen vom CRM über Warenwirtschaft (ERP) über das Ticketsystem bis zur Buchhaltung. Kunden stehen sofort im Ticketsystem zur Verfügung, erfasste Servicezeiten werden mit Artikeln aus der Warenwirtschaft verknüpft (Servicekonditionen, Ersatzteile, usw.) und automatisch als Sammelrechnung abgerechnet. Ob Desktop, Web oder mobile App natürlich DSGVO konform. Kontakte auf Handys werden z.B. unabhängig vom Adressbuch geführt. Von der Routenplanung, über integrierte Telefonie, Serviceberichte mit Unterschriftsfunktion bis zur mobilen Dokumentation.   


Mehr zu dem AFS-Ticketsystem hier
SYNAXON AKADEMIE — IT-Servicepreisspiegel 2017 / 2018

Die Synaxon AG, eine der größten deutschen Einkaufsgemeinschaft für EDV und IT-Bedarf, unternimmt regelmäßige Mitgliederbefragungen zu allen möglichen Themen rund um EDV und IT.

Bei der Zufriedenheitsbefragung zum Thema ERP- / CRM- / Warenwirtschaftssysteme erreichten wir gemeinsam mit SAP den 3.Platz.

Den ersten Platz erreichten Eigenprodukte (also selbst entwickelte Lösungen), den 2. Platz ein Marktbegleiter und gemeinsam mit SAP erreichte AFS-Software den 3. Platz.

Fazit der Umfrage:
"Es fällt stark auf, dass die Eigenprodukte mitunter ganz weit vorne liegen. Aber auch AFS und SAP Business One haben sich leicht verbessert.
Die anderen Lösungen haben sich hingegen jedoch nur moderat verschlechtert. Nach wie vor sind alle eingesetzen Lösungen zufriedenstellend."

Wir arbeiten weiter daran, dass wir den 2. Platz erreichen. Eigenentwicklungen sind naturgemäß mit Standardprodukten nicht zu toppen.
Wir haben die Änderung an den Bestellberichten in der aktuellen Version V4, welche im April diesen Jahres veröffentlicht wurde, eingepflegt und getestet. Wer diese Version bereits besitzt kann das kostenfreie Update bei uns anfordern. Wir empfehlen Kunden, welche einen Wartungsvertrag für die AFS-Amazon Schnittstelle besitzen, sich bei uns zu melden, damit wir mit Ihnen einen Termin zum Einspielen und Vorführen der neuen Version ausmachen können. 
Wir bieten ab sofort kostenefreie Updates unserer Warenwirtschaft und Kassensystemen von X6.3x auf X6.34 für AFS-Manager, Systemhausversion, AFS-Kasse, AFS-Back, AFS-Getränke, AFS-Schuh und Textil an.
Die Updates finden Sie auf unserer Serviceseite

Beachten Sie bitte unsere Systemvorraussetzungen, die wir angepasst haben.

Wir unterstützen nur noch folgende Betriebssysteme:

WIN 7 , WIN 8.0, WIN 8.1 und WIN 10

Windows 2000,Windows XP und Windows Vista werden weder getestet noch Supportet!

Serverbetriebssysteme:

Windows Server 2008, 2012, 2016 , 2019

Windows Server 2000 und Windows Server 2003 werden nicht mehr Supportet!

Datenbanken:

Microsoft SQL-Server:

MS-SQL 2008 R2, MS-SQL 2012, MS-SQL 2014, MS-SQL 2016

MS-SQL 2000 und MS-SQL 2005 werden nicht mehr unterstützt!

Maria DB:

Maria DB 10.1.3

Nicht mehr geeignet sind 10.1.1 bitte Updaten!
nicht freigegeben sind 10.2 und 10.3

MySQL:

MY-SQL ist möglich, aber nicht empfohlen. Dies muss durch Ihren Admin konfiguriert werden!

MYSQL 5.6 und 5.7

nicht mehr geeignet ist MySQL 5.1x bitte Updaten!

Wie kann ich die Version meiner Datenbank herausfinden ?

gehen Sie in den SQL-Editor (unter der Karteikarte Toolbox zu finden) und geben Sie folgendes ein:

für MS SQL:

SELECT @@version

für MariaDb und MYSQL

SELECT Version()

klicken Sie anschliessend auf den grünen Haken. Es wird die genaue Datenbank Version und das Release ausgegeben.